Meine Reise vom 03.09.96 bis 02.10.96 in die Weststaaten der USA und nach Hawaii mit Dirk

Am Dienstag, dem 03.09.96 bestiegen das Flugzeug der Air Newzealand. Nach einem ca. 10-stündigem Flug landeten wir in Los Angeles.

Am nächsten Tag holten wir bei "Hertz" den Mietwagen ab und begannen unseren Urlaub mit einer Stadtrundfahrt durch L.A., wobei wir natürlich auch die Sehenswürdigkeiten wie Hollywood, Beverly Hills und Venice Beach unsicher machten.

Am dritten Tag, Donnerstag,dem 05.09.96 brachen wir mit dem Wagen von L.A. nach San Diego auf. Nach der Reservierung des Campingplatzes "Campland on the Bay" (Link verläßt diese Seite) fuhren wir nach Sea World, wo wir uns die Killerwal-Show und die sonstigen Attraktionen ansahen. Ebenso ließ sich Dirk von mir bei einer obligatorischen Stadtrundfahrt die Sehenswürdigkeiten - wie z.B. "Coronado Hotel" auf der Coronado-Halbinsel - zeigen.

Nach der etwas harten Zeltübernachtung machten wir uns auf den Weg zum Lake Havasu, den wir am späten Nachmittag erreichten. Aufgrund der großen Hitze -ca. 29 ° C - schafften wir es gerade noch, den Pool des Motels zu erreichen. Bevor wir uns am nächsten Tag auf den Weg zum Grand Canyon machten, statteten wir der "London Bridge" am Lake Havasu einen Besuch ab. Die Brücke wurde von England in die USA verfrachtet und originalgetreu wieder aufgebaut.

Unterwegs verließen wir den Interstate und fuhren ein Stück der alten "Route 66". Den Sonnenuntergang ließen wir am "Mather Point" am "South Rim" des Grand Canyon auf uns wirken.

Nach Benutzung der "explodierenden Toilette" im "Best Western Hotel" in Tusayan/Grand Canyon verließen wir diesen Richtung Ostausgang. Nach einem Zwischenstopp am Zusammenfluß von Green River und Colorado erreichten wir nachmittags das Monument Valley. Bei schönem Wetter machten wir mit dem Wagen eine "Spritztour" durch das Tal. Während Dirk den Zeltplatz besichtigte, ritt ich mit den Indianern zum Sonnenuntergang ins Monument Valley.